´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Abschiedsbuch& Abschlussparty

Hallo und ein erneutes Herzlich Willkommen auf meinem Blog:)

Wie ich es letztes Mal versprochen habe, erzähle ich nun etwas über mein Abschiedsbuch. Links könnt ihr die Vorderseite sehen und unten die Rückseite. Ist doch eigentlich ganz schön geworden oder?:) Ich habe es auf Washington, Tacoma und Seattle abgestimmt, weil ich fand, dass es in meinem Fall besser passt, als etwas Allgemeines. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Symbolen habt, schreibt es einfach in die Kommentare.:)
Was ist eigentlich ein Abschiedsbuch?
Viele Austauschschüler haben ein Abschiedbuch, indem Freunde, Bekannte und Familie  etwas über die gemeinsame Zeit  hineinschreiben oder einen netten Gruß hinterlassen. Im Prinzip kann man dort alles schreiben, was man will, solange es von Herzen kommt.:D
Der Austauschschüler liest das dann alles erst im Flugzeug.

Jedenfalls habe ich es am Dienstag angefangen umzugeben, damit ich es rechtzeitig wieder bekomme und man in den Ferien etwas mehr Zeit hat, als in der Schulzeit.                                            


Weiterhin schreiben sich Austauschschüler untereinander Abschiedsbuchbriefe. In meinem Fall schreibe ich mit vielen Austauschschülern und schreibe denen, die wollen einen Brief, den man dann in sein Abschiedsbuch hinzufügt. Dort  wünscht man sich ein schönes Jahr oder bringt eigene Erfahrungen mit hinein oder sonst was. Ich versuche es persönlich zu gestalten und gebe noch etwas zusätzliches mit, wie ein typisch deutsches Rezept, kleine Rätsel oder ein Quiz über die USA. Ich hoffe, dass es ihnen gefällt. 
Meiner Meinung nach ist es eine ziemlich nette Geste.:)

Ansonsten habe ich meine Abschiedsparty geplant und bereits die Einladungen verteilt, die ihr rechts sehen könnt.Es war ein wenig traurig sie zu verteilen, weil eigentlich noch total viel Zeit ist, aber man weiß,dass auch sie sehr schnell vergehen wird und man sich dann von allen verabschieden muss.:( Trotzdem soll es keine "Ich werde dich so vermissen"-Party werden, sondern eine Feier, wo man nochmal schöne Erinnerungen sammeln kann und ich denken, dass ist das Wichtigste.:D

Write you soon.♥


       

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)