´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Warten

Hallo:)


Heute ist ein komischer Tag! Als ich heute früh aufgewacht bin und auf mein Handy schaute, hatte ich eine neue Mail von unserer Betreuerin mit dem Titel "Patin". Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, wie mein Herz anfing schneller zu schlagen...Doch dann Pustekuchen! Eurovacances hat zwar eine Patin für mich gefunden, die aber leider im Moment im Urlaub (oder so) und deswegen nicht erreichbar ist:( Dabei wäre gerade das meine Motivation gewesen.
Es ist sehr schwierig hier in Deutschland zu bleiben und nicht schon mental völlig in den USA zu sein. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum ich mich immer so freue, wenn es Neuigkeiten gibt. Doch die gibt es leider im Moment nicht so oft. Ich muss lernen zu warten. Aber das ist nicht so leicht. Einige von meiner Schule fliegen morgen ins Ausland und ich sitze hier und muss jetzt noch ein fricking Jahr hier warten!:( Und genau das ist das Problem: die richtige Balance zu finden.
Wenn ich an die Zukunft denken oder wie es bei mir in einem Jahr sein wird, dann entwickelt sich da ein ganz gribbeliges Gefühl. Auf der einen Seite werde ich meine Freunde so vermissen, aber andererseits: WIESO KANN ICH NICHT JETZT SCHON FLIEGEN?! :D
Ich hoffe, dass auch bald meine Bewerbungsunterlage kommen und ich sie endlich ausfüllen kann. Schließlich kann ich es kaum erwarten an meine zukünftige Gastfamilie zu schreiben...uii. *-*
Am liebsten könnte ich mich stundenlang über ein Auslandsjahr unterhalten, aber natürlich geht das nicht, weil ich auch Rücksicht auf meine Freunde nehmen muss und ich weiß, dass es für sie auch nicht leicht ist, wenn ich sie ständig daran erinnern würde...Aber ich kann sie verstsehen und ich bin froh, dass sie das auch können.
Doch im Moment möchte ich einfach nur Neuigkeiten hören und mich weiter auf mein exchange year vorbereiten.

Bis bald:)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)