´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Bewerbungsunterlagen!

Hey meine Lieben:*


Es ist endlich soweit! Meine Bewerbungsunterlagen sind am Wochenende gekommen zusammen mit zwei Handbüchern. Dort standen jedoch größtenteils nur Informationen, die ich schon kannte. Trotzdem habe ich alles, wie ein Schwamm in mich aufgesaugt. Natürlich habe mich gleich an meine Bewerbungsunterlagen gesetzt. Am Anfang bin ich noch durch unser Haus getanzt, aber nach einer Weile saß ich nur noch mit drei Fragezeichen über dem Kopf, wenn denn solch eine Frage kam, wie "POSITION OF STUDENT IN CLASS"...Ja? Was soll man denn da schreiben, wenn man kein Klassensprecher ist?
Anschließend habe ich meiner Betreuerin erstmal eine Mail mit elf Fragen gestellt, aber sie meinte, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und dass sie es mir später nochmal genau beantwortet. Außerdem habe ich ihr mein Passwort für die Onlinebewerbung gegeben, damit sie sich das ansehen kann und wir es später zusammen noch einmal durchgehen können, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Schließlich soll meine Bewerbung ja gut sein!
Jetzt muss ich erstmal alles weitere ausfüllen und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Bis bald.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)