´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Arztbesuch&CO

Good evening:D



Wie man an dem Titel unschwer erkennen kann, habe ich den gefürchteten Arztbesuch hinter mir. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir meine Panik hätte sparen können. Im Grunde habe ich die Hälfte schon vorher ausgefüllt, die er dann nur nochmal bestätigt hatte. Dann haben wir den TBC-Test gemacht, der zum Glück negativ war und dann war ich eigentlich auch schon fertig. Allerdings war ich in den letzten Wochen echt oft beim Arzt, um Impfungen nachzuholen oder eben wegen diesem Test.
Wie dem auch sei, es war wirklich halb so schlimm und ich kann nur jedem sagen, dass man dort ganz entspannt hingehen kann.:)

Ansonsten war ich vor Kurzem mit meiner Klasse in Trient, Italien. Es war eine wundervolle Woche mit vielen neuen, lustigen Menschen. Meine Gastfamilie war auch super nett und ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln.
Jedes Mal, wenn ich in einer Gastfamilie bin analysiere ich hinterher meine Fehler, um heraus zu finden, was ich in den USA noch besser machen kann. Dabei hilft mir Margot natürlich auch wenig, weil ich ihr Verhalten mit den Reaktionen unserer Eltern vergleichen kann.
Apropos Margot♥ Seit ich in Italien und sie anschließend eine Woche in der Türkei war, wir uns also zwei Wochen nicht gesehen haben, sind wir wie richtige Schwester! Wir erzählen uns alles und sind noch mehr zusammen geschweißt, was mich echt stolz macht.
Bevor sie gekommen ist, dachte ich immer man würde daran denken, dass sie eigentlich aus einem anderen Land kommt, aber wenn ich so darüber nachdenke,war es nie so. Sie war gleich irgendwie Teil der Familie oder zum mindestens, wie eine wirklich gute Freundin.

In der letzten Woche habe ich angefangen meine Abschlussparty zu planen. Ich weiß es ist noch soooo lange hin und ich habe noch nicht mal eine Gastfamilie, aber die Zeit wird (hoffentlich) schnell vergehen.
Damit möchte ich meinen Freunden einfach für die letzten Jahre danken und ihnen zeigen, dass sie mir wirklich wichtig sind, weswegen ich mir schon ein paar kleine Überraschungen ausgedacht habe.:D
Weiterhin habe ich mir ein paar witzige Sachen für die letzte Schulwoche überlegt, aber das sind bis jetzt alles nur Planungen.
Denn erstmal kommt Weihnachten. Einerseits ist es echt faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht. Ich meine vor kurzem lagen wir alle noch in der Sonne und haben uns gesonnt und jetzt sinken die Temperaturen jeden Tag ein bisschen mehr und bald wird der erste Schnee fallen.
Andererseits dauert es noch knapp ein dreiviertel Jahr bis ich wirklich fliegen kann.:( Außerdem ist die Weihnachtszeit echt deprimierend, weil jeder irgendwie trauriger ist.
Irgendwie bin in der letzten Zeit sowieso total im USA-Wahn. Ich genieße zwar meine Zeit mit meinen Freunden, aber ich hoffe, dass es mir niemand übel nimmt, wenn ich sage, dass ich jetzt wirklich sooo gern fliegen würde.:(
Wenn ich darüber nachdenke, ist es nicht, dass ich mir vorstelle, wie es wäre oder wie z.B. meine Gastfamilie aussehen könnte...Es ist einfach das Gefühl was anderes zu erleben und mal was komplett neues zu machen. Ehrlich gesagt stelle ich mir gar nichts vor und ich denke, dass ist das Beste, bevor man falsche Erwartungen bekommt. Jedoch setze ich mich dann vor meinen Computer und informiere mich über die USA, die englische Sprache oder versuche einfach auf Englisch über unterschiedliche Themen zu diskutieren (Ja, in diesem Fall rede ich mit mir selbst, aber sowas soll die Intelligenz steigern!:D )
Aber ich habe einfach Angst, dass ich aus irgendeinem Grund nicht fliegen kann und dass irgendwann der Anruf oder eine Mail kommt:" Es tut mir leid, aber aus dem und dem Grund müssen wir deine Reise leider absagen."
Allerdings denke ich, dass die Zeit schneller vergehen wird, als ich denke und schups fließen die Abschiedstränen.

Es gab zwar nicht wirklich viel Neues dafür, dass es doch so viel geworden ist, aber ich habe ja von vorne rein gesagt, dass es auch manchmal, wie eine Art Tagebuch werden kann.:P

Bis bald:*




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)