´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Bestanden


Hey, ich bin es mal wieder:)

Gestern erhielt ich einen sehr interessanten Anruf: Ich habe den ELTiS-Test bestanden!:))
An alle, die ihn noch vor sich haben: Macht euch wirklich keine Sorgen. Mein Vater hat auf dem Weg nach Berlin englisches Radio angemacht, so dass ich mich ein wenig einhören konnte. Wichtig ist jedoch nur, dass ihr ganz locker und entspannt bleibt. Natürlich sollte man sich konzentrieren, aber das ist ja klar. Macht euch selbst nicht verrückt.
Ich hatte eine paar Tage vorher gelesen, dass den Test jemand nicht bestanden hatte und hab mich selbst schon ziemlich fertig gemacht, dass ich das auch nicht schaffen werde, aber wenn ihr euch den Beispieltest anseht, habt ihr eigentlich die perfekte Vorbereitung.:) Schwerer wird der Test dann auch nicht mehr...eher leichter, wenn ihr mich fragt.:P
Also alles halb so schlimm.

In letzter Zeit fühlt sich vieles leichter an. Ich meine damit nicht den Druck in der Schule ( Wo sind bloß die Ferien?!-,-) Aber ich genieße alles viel mehr und bin glücklicher. Ich bin ansich schon ein fröhlicher und optimistischer Mensch, aber zurzeit könnte ich durch die Gegend tanzen und den ganzen Tag nur lachen. Im angesicht des bevorstehendes Abschieds sagt man sich Dinge viel mehr, als normalerweise. Vorher hatte ich teilweise das Gefühl irgendwas zu verpassen, aber seitdem mein Jahr immer näher rückt schätze ich die Dinge, die ich (noch) habe viel mehr und begreife die tatsächliche Bedeutung, der Menschen um mich herum. Danke an alle, die das lesen und mit denen ich immer reden und vor allem lachen kann!♥
Ich muss zugegeben, dass ich in letzter Zeit schon zweimal weinen musste, als mir eine von meinen besten Freundinnen erzählt hat, wie viel ich ihr bedeute.( Ich liebe dich♥). Das sind dann wieder diese emotionalen Tiefpunkte, wo ich begreife, wie schwer es ist zu gehen.
So langsam wird mir immer deutlicher, dass es eben nicht "nur" dieses eine Jahr ist, sondern dass das ganze Leben dazu gehört. Es sind vor allem drei Jahre: ein Jahr zur Vorbereitung, das Jahr im Ausland und ein Jahr zur Nachbereitung.
Es ist einfach ein zweites Leben und ich hoffe, dass es ein wundervolles zweites wird.
Bald habe ich das Vorbereitungstreffen in Berlin. Ich bin schon gespannt darauf und was noch alles kommen wird (Gastfamilie...).

Wie dem auch sei, genießt euer Leben,sowie ich es im Moment tue und man kann sehen, wie schön es doch ist.:)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)