´An year as Exchange Student is not just an year in your life, but it´s your life in a year!´

Wünsche& Neuigkeiten

Hallöchen:)



Wie ich letztens schon angedeutet habe, möchte ich euch heute mal erzählen, was ich vorhabe in den USA zu tun, sofern es natürlich möglich ist.


  • American Football spielen
Ja, ihr lest richtig! Ein absoluter Traum wäre es, wenn meine zukünftige High School diesen Sport für Beginner anbieten würde. Ich könnte mich sportlich betätigen und bestimmt ein paar coole Leute kennen lernen. Leider denke ich, dass es sich wohl nicht ergeben wird, aber mal sehen.
(Seattle seahawks!:D)



  • Theater spielen
 Viele, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten habe, waren bzw sind Teil des Theaters ihrer High School. Außerdem stelle ich in Deutschland auch meine schauspielerischen Talente unter Beweis( an der Stelle schöne Grüße an die Theater-&DS-Gruppe♥).
Weiterhin denke ich, dass sich auch hier eine tolle Möglichkeit bieten würde die englische Sprache und neue Leute kennen zu lernen.

  • Spanisch lernen
Ich weiß, dass es vielleicht ein wenig komisch klingt, aber ein paar Basisfakten sind meiner Meinung nach ziemlich wichtig und in meiner Schule habe ich dazu nicht die Möglichkeiten.
  • im Chor singen
Muss ich dazu noch viel erklären? Ich meine,was gibt es denn Besseres, als mit anderen zusammen zu singen? Es macht einfach Spaß und ich denke, dass das realisierbar ist.
  • Baseball spielen
Kommen wir nun wieder zum sportlichen Teil. Als ich in Vancouver war, haben wir neben einem Footballgame auch ein Baseballspiel gesehen und es sah wirklich kompliziert aus! Aber vielleicht würde sich ja auch hier die Möglichkeit bieten, es einmal auszuprobieren.:)

  • amerikanische Kultur leben
Das ist natürlich auch Sinn und Zweck eines Auslandsjahrs und ich hoffe, dass ich dabei viel Spaß haben werden und auch die Möglichkeit habe ein wenig verrückt zu sein ;)


Aber bevor es dazu kommt, muss ich erstmal den ELTiS-Test jetzt am Samstag bestehen. Außerdem haben wir am 08.März ein Vorbereitungstreffen und im Juni ein Vorbereitungsseminar. Mal sehen, welche Leute ich dort kennen lernen werde!:D
Oh man! Apropos bald ist März...die Unterlagen werden in die USA geschickt und die Gastfamiliensuche beginnt!
Dann dauert es nicht mehr lange und der Abflug steht bevor. Trotzdem fühle ich mich im Moment pudelwohl bei meinen Freunden hier und bin einfach froh jeden einzelnen zu haben:*
Ich weiß, dass es  bestimmt nicht immer leicht mit mir ist und ich ab und zu auch mal sehr "verpeilt" sein kann, but nobody is perfect, right?*-* Danke für alles, an dieser Stelle. Ich liebe euch♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by 'lichtmalerei' | Background by Dave Kellman (Flickr)